...zurück!

DESIGNTAGE BRANDENBURG 2014

Dieses Jahr habe ich zusammen mit Adam Sevens bei den Designtagen Brandenburg einen Workshop zu einem Foto-Holz-Transfer Verfahren geleitet. Gäste der Veranstaltung hatten die Möglichkeit, sich von uns vor Ort porträtieren zu lassen und danach ihr eigenes Foto auf Holz zu transferieren. Das Interesse der Besucher und Besucherinnen war enorm, sodass am Sonntag auch der Holzvorrat schneller zuneige ging, als uns lieb war. Die Fotos zeigen einige Ergebnisse des Workshops meist noch im feuchten Zustand.

Die Idee dieses Verfahren haben wir im Werkhaus Potsdam entwickelt. Dort Versuche wir seit längerem die Verschiedenen Werkstattbereiche des Werkhauses (Holzverarbeitung, Keramik und Fotolabor) miteinander zu verbinden. Für das nächste Jahr planen wir weitere solcher Workshops. 

Kontakt:labor@werkhaus-potsdam.de